S: Sun-Tastaturen
Adrian Knoth
2004-01-27 15:07:38 UTC
Hi,

ich bräuchte vier Sun-Tastaturen. Wo kann man sowas kaufen?
--
mail: ***@thur.de http://adi.thur.de PGP: v2-key via keyserver

Rien ne va minus
Rainer Sokoll
2004-01-28 13:00:43 UTC
Post by Adrian Knoth
ich bräuchte vier Sun-Tastaturen. Wo kann man sowas kaufen?
Comnputerdienst Jena, Bechtle Weimar.
--
Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen, und wo ein Kopf ist,
ist meist auch ein Brett.
(Erich Kaestner)
Jörg Sommer
2004-01-28 18:29:20 UTC
Post by Rainer Sokoll
Post by Adrian Knoth
ich bräuchte vier Sun-Tastaturen. Wo kann man sowas kaufen?
Comnputerdienst Jena, Bechtle Weimar.
Hast du 'ne Ahnung, was die kosten? Sind das solche mit den Find- und
Search- und Help-Tasten?

end.
--
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich
anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
(Kurt Tucholsky)
Rainer Sokoll
2004-01-29 08:03:43 UTC
Post by Jörg Sommer
Post by Rainer Sokoll
Post by Adrian Knoth
ich bräuchte vier Sun-Tastaturen. Wo kann man sowas kaufen?
Comnputerdienst Jena, Bechtle Weimar.
Hast du 'ne Ahnung, was die kosten? Sind das solche mit den Find- und
Search- und Help-Tasten?
Nein, ja, wobei diese Sondertasten nur mit Suns dtwm als Windowmanager
funktionieren - in meinem Windowmaker jedenfalls nicht. Läst sich aber
sicher via Ressourcen umstellen - ich habe nie einen Bedarf gehabt.
(Außer vielleicht den Lautsprecher bei irgendwelchen vertonten Webseiten
auszustellen)

Rainer
--
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es
selbst tut.
(Humphrey Bogart)
Rene Scholz
2004-01-29 08:46:03 UTC
Post by Rainer Sokoll
Post by Jörg Sommer
Post by Rainer Sokoll
Post by Adrian Knoth
[...]
man xev

Mit dem fvwm2 hat das immer sehr gut geklappt :)

Key F22 A A Desk 0 # Print
Key F23 A A Desk 1 # Scroll Lock
Key F21 A A Desk 2 # Pause
Key KP_Add A A Erxvt1 "$HOSTDISPLAY (local)"
Key Hyper_R A A Erxvt1 "$HOSTDISPLAY (local)"
Key Hyper_L A A exec gnuclient
#Key Super_L A A Scroll -100 0

# X11 modifiers mod1 through mod5 are represented as the digits 1 through 5:
# aber nur für Openwin/X11 !
# mod1 Meta_L (0x7f), Meta_R (0x81)
# mod2 Mode_switch (0x14)
# mod3 Num_Lock (0x69)
# mod4 Alt_L (0x1a)
# mod5 F13 (0x20), F18 (0x50), F20 (0x68)

# Benutzung der linken Funktionstasten (Stop...Ausschneiden):
# Bezeichnung: Key L1 ... L10
Key L1 A A Delete
Key L1 A C Quit
Key L2 A C Restart fvwm95-2
Key L3 A A Module "FvwmIdent" FvwmIdent
Key L5 A A RaiseLower
Key L7 A A Iconify

# Jetzt Keycode für /local/X11R6.3/bin/X-Servers/Xsun:
Key Cancel A A Delete
Key Cancel A C Quit
Key Redo A A Restart fvwm95-2
Key F12 A A Restart fvwm95-2
Key SunProps A A Module "FvwmIdent" FvwmIdent
Key SunFront A A RaiseLower
Key SunOpen A A Iconify

Key Print A A Desk 0 # Print
Key Scoll_Lock A A Desk 1 # Scroll Lock
Key Pause A A Desk 2 # Pause

(unter Solaris, die Bezeichnungen der Keys kann man mit xev rauskriegen, so
sie welche haben. Falls nicht -> xmodmap).

rené
--
René Scholz, Software Engineer, R&D
Intershop Softwareentwicklungs GmbH, Intershop Tower, 07740 Jena, GERMANY